Laut einer aktuellen Studie des US-Digitalforscher George Westerman vom Massachusetts Institute of Technology sind Unternehmen mit einer konsequenten Digitalisierungsstrategie um bis zu 26 % profitabler als vergleichbare Konkurrenzunternehmen, die eben keine Strategie zur Digitalisierung verfolgen.
Dabei muss laut unserer Meinung die Digitalisierung gar nicht von heute auf morgen erfolgen, sondern sollte in evolutionären statt in revolutionären Schritten umgesetzt werden, denn diese kleinen aber stetigen Schritte lassen sich besser bewältigen.
Das Hauptaugenmerk sollte deshalb in Ihrem Unternehmen darauf liegen, dass Sie Stück für Stück Ihre persönliche digitale Strategie umsetzen, um mit der einzigen Konstante des stetigen Wandels klarzukommen. Wegducken und verharren bringt nichts, denn Stillstand ist Rückschritt.
Sollten Sie Hilfe bei der Findung und Umsetzung Ihrer persönlichen digitalen Strategie benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an.
Mehr News